01-12-2020

Während der letzten Monate habe ich viele Gitarren-, Bass- und Keyboardaufnahmen für verschiedene Demovideos erstellt. Die Idee war, 24 Stück davon zu erstellen und diese als Adventskalender zu präsentieren. Ich weiß gegenwärtig nicht, ob ich alle 24 Videos rechtzeitig fertig bekommen werde, aber ich kann so ziemlich für 16 Demovideos von interessanten Effektpedalen garantieren. Mit drei Kindern und einer schwangeren Frau im neunten Monat hoffe ich auf genügend Freizeit, um alles aufnehmen und zusammenstellen zu können. Sollte eine Kalendertür mal geschlossen bleiben, wird das entsprechende Video später dieses Jahr nachgereicht.

Alle verschlossenen Türchen sind Links, die zu einigen meiner Lieblingssongs von diversen Musikern führen. Es ist ein bunter Mix aus verschiedenen Musikstilen und Genres, also habt Spaß daran, meinen Musikgeschmack zu erforschen!

(Und ja, der Junge in dem feschen Schneeanzug ist der kleine Pepe im Alter von fast drei Jahren.)








05-04-2020

Das Corona-Virus zwingt die meisten von uns, zuhause zu bleiben. Verrückte Zeiten, aber man kann sie produktiv nutzen. Ich habe wieder ein paar Demovideos erstellt. Der Seppuku Mind Warp ist ein sehr toller intensiver und zugleich flexibler Chorus/Vibrato-Effekt, der bei Bedarf auch psychedelische Sounds erzeugt. Das weiße Pedal ist ein HighGainSystems Fuzz Architect aus der ersten Serie. Es klingt wie ein altes Fuzzpedal in der Art des legendären Fuzz Face. Es ist handgefertigt in Kanada und ihr könnt es hier kaufen.



Mein zwöfjähriger Sohn experimentiert seit längerem mit Mikroprozessoren, insbesondere mit dem ESP32. Kürzlich hat er ein paar richtig coole 8-bit Musikstücke damit erstellt.





18.11.2019

In den letzten Monaten habe ich einige Demovideos von raren und gesuchten Effektpedalen erstellt.

Der legendäre CE-1, das erste echte BOSS Pedal von 1976, ist ein reiner Traum! Es ist ein wundervoller Choruseffekt sowohl für Saiten als auch Tasten:



Der BF-1 ist eine weitere frühe BOSS Legende. Darin steckt der Reticon SAD1024A BBD Chip, der herrliche Flangersounds erzeugt:



Viele Gitarristen schwören auf den Pearl OC-07 und sagen, dass es der beste jemals hergestellte Octaver sei. Es ist wirklich ein großartiges Pedal:




Ich hatte bereits Glück, in den letzten Jahren die raren LAL Pedale 45 Super Fuzz, 86 Oscillo Fuzz und den Ripplet Tremolo ergattern zu können, aber dieser Ringmodulator ist eines der allerseltensten LAL Pedale. Der Sick Pitch King ist eines von Hirofumis frühesten Projekten und es ist ein fantastisch klingender Ringmodulator mit coolen Features:




1 2 3 4 5 >

2020-12-01

During the last months I have been doing lots of guitar, bass and keyboard recordings for various demos. The idea was to do 24 of them and to present them as an Advent calendar this year. I don't know if I can complete all the 24 demos on time, but I can pretty much guarantee for at least 16 demo videos of interesting guitar pedals. With three kids and a wife that is nine months pregnant I'm hoping for enough free time to assemble and record everything. Should one of the calendar doors keep closed, I will upload the video that was destined for that day later this year.

The closed doors lead to some of my favourite songs of various artists. It's a mix of different styles and genres, so have fun exploring my taste of music!

(And yeah, the boy in the posh snowsuit is little Pepe at the age of almost three.)








2020-04-05

The Corona virus forces most of us to stay at home. Crazy times, but they can be productive. I used the time to make some demo videos again. The Seppuku Mind Warp is an awesome and both very intensive and flexible chorus/vibrato effect that offers psychedelic sounds on demand. The white pedal is the first version of the HighGainSystems Fuzz Architect. It is a vintage sounding fuzz pedal in the fashion of the legendary Fuzz Face. It is handmade in Canada and you can buy it here.



My 12-year-old son is experimenting with micro controllers, especially the ESP32. Recently he made some really cool 8-bit music tracks with it.





2019-11-18

In the last months I have recorded demo videos of some very rare and sought-after pedals.

The legendary CE-1, the first true BOSS pedal from 1976, is a pure dream! It is a wonderful chorus effect for both strings or keys:



The BF-1 is another early BOSS legend. It has the Reticon SAD1024A BBD chip which produces lovely flanger sounds:



Many guitarists swear on the Pearl OC-07 and say that it's the best octaver pedal ever made. It is indeed a great pedal:




I was already lucky to get my hands on the rare LAL pedals 45 Super Fuzz, 86 Oscillo Fuzz and the Ripplet Tremolo in the last years, but this ring modulator is among the rarest LAL pedals. The Sick Pitch King is one of the earliest pedals made by Hirofumi and it is a fantastic sounding ring modulation with cool features:




1 2 3 4 5 >